Unsere Partnerschaften


Sport

Als größter österreichischer Energie-Dienstleister heißt Sponsoring für Wien Energie nicht nur das Markenerlebnis über Themen wie Sport sowie Kunst & Kultur zu fördern, sondern vor allem gesellschaftliches Engagement und Verantwortung gegenüber seinen KundInnen durch Unterstützung der für Wien relevanten Lebensqualitätsfaktoren zu übernehmen.

Wir möchten Lebensenergie vermitteln, sei es über Sport, Kunst & Kultur oder unsere Zukunft – die Jugend von heute. Über das gesamte Jahr verteilt nutzen wir diese Gelegenheit um sportliche und kulturelle Events und Aktionen zu unterstützen, als auch selbst zu initiieren. Sport steht für Leidenschaft, Emotion, Einsatz, Erfolg, Teamgeist und vieles mehr. Sport ist die Quelle für Fitness, Ausdauer und Gesundheit. Wir unterstützen Sport aufgrund dieser positiven Werte, weil er sehr vielseitig ist und auch bei Kindern und Jugendlichen viel Gutes bewegen kann.

Zahlreiche Sportarten wie Fußball, Handball, Basketball, Laufen und American Football werden unterstützt. Kurz: Jugend- und Nachwuchsförderung, die Unterstützung regionaler Vereine sowie Eigenveranstaltungen wie der Wien Energie Business Run stehen im Vordergrund, damit die bestehende Vielfalt des Sportangebots in Wien auch in Zukunft erhalten bleibt. Auch in schwierigen Zeiten pflegen wir diese Partnerschaften, denn die Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung ist gegenseitiges Vertrauen.

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur unterstützen wir, weil Technik und Kunst vieles gemeinsam haben: Gut gemacht, bewirken beide ein Mehr an Lebensqualität. Schon in Friedensreich Hundertwassers innovativer Fassadenkonzeption für die Abfallanlage Spittelau spiegelt sich dieser Grundsatz von Wien Energie als besonderes und freundliches Architekturstatement für alle WienerInnen wider. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen allen Wien Energie KundInnen einen leistbaren Zugang zu kulturellen Highlights zu bieten.